Operational Excellence erreichen

LSS ist nicht nur eine Methodik sondern verfügt auch über bewährte Instrumente, welche den Mitarbeitern Helfen die Verbesserung umzusetzen. Viele Instrumente aus dem Qualitätsbereich oder der Produktionstechnik erlauben die optimale Kombination von Menschen – Maschinen – Abläufe zu erreichen, im Dienste des Kunden (und damit des Auftragsgeber) und damit zur Zufriedenheit aller Stakeholder.


Die LSS Toolbox mit dem bewährten DMAIC Problemlösungsansatz oder des Lean Transformation-Ansatzes helfen strukturiert die „Operational Excellence“ zu erreichen und sich ständig weiter zu verbessern.

 

Die Kundenzufriedenheit steht im Zentrum

Das Ziel ist nicht nur Null-Fehler, sondern eine Steigerung des Durchsatzes, der Schnelligkeit, der Ausbringung, generell die Kundenzufriedenheit, d.h. lauter Wettbewerbsvorteile. Durch die konsequente Anwendung mit dem Ziel die „Business Excellence“ zu erreichen, wird diese Management Philosophie zum natürlichen Handeln innerhalb des Unternehmens.

 

Von isolierten Inseln....

 

 


....zu vollintegrierten Prozessen....